Virtuelle Tour von Schuh Berg in Trier mit 10€ Gutschein

Ladenfotografie, interaktives Spiel, virtuelles Shoppen und ein kompletter Internetauftritt

All in One: diese 4 Punkte beinhaltet der virtuelle Rundgang für Schuh Berg aus Trier. So einfach kann man:

  • einen Laden online besuchen
  • einen 10€ Gutschein gewinnen
  • im Laden gefundene Schuhe online mit Rabatt einkaufen
  • oder die Verfügbarkeit der Schuhe im Schuhgeschäft prüfen.

Bei diesem Projekt sind 3 unterschiedliche Versionen eines virtuellen Rundgangs entstanden: ein virtueller Rundgang (Basic), ein Rundgang mit einem interaktiven Spiel und ein Google Street View Rundgang. Wählen Sie einfach eine der 3 Möglichkeiten aus und überzeugen Sie sich selbst:

Virtuelle 360 grad Rundgänge eignen sich perfekt für die Darstellung von Schuhgeschäften. Die Tour für „Berg – Schuhe zum Leben“ ist mit allen gängigen Virtual Reality Brillen kompatibel und verfügt zusätzlich zu einem Rundgang auch über ein kleines Gewinnspiel. Der Besucher hat hier die Möglichkeit einen 10€ Gutschein für den Online-Shop zu erwerben. Das Spiel wird exklusiv für die Kunden von Berg… Schuhe zum Leben über Facebook und Webshop zur Verfügung gestellt. Der Besucher muss 3 Schuhmodelle im virtuell dargestellten Laden in Trier finden um einen Gutschein-Code für den nächsten Einkauf zu gewinnen.

Eine weitere innovative Funktion ist das „virtuelle Shoppen“, welche man mit einem einfachen Klick auf das Shopping-Icon einschalten kann. Gefällt ein Schuh besonders, kann der Kunde zur passenden Kategorie / Marke im online Shop weitergeleitet werden. Hierdurch erhält er direkt passende Modellvorschläge, was ihm die oft langwierige Suche im Online-Shop erspart. Online steht steht ihm immer eine umfangreichere Auswahl an Modellen verschiedener Farben und Größen zur Verfügung.

Beide Funktionen Verbinden alle Vorteile des stationären und online Handels in einer hybriden Lösung: so kann der stationäre Laden online präsentiert werden und über das stationäre Schuhgeschäft eine moderne Kaufmöglichkeit online angeboten werden. Über Statistik-Tools (Google Analytics) lässt sich der Erfolg der Kampagne ganz einfach nachvollziehen.

Die Aktion wurde bereits beendet und die Gültigkeit des Gutscheins ist abgelaufen. Achtung: Gutschein ist nicht mehr gültig!

Unabhängig vom Spiel entstand auch eine weitere Version, die das Spiel nicht beinhaltet. In der Version ohne Spielmöglichkeit kann kein Gutschein mehr gewonnen werden, alle anderen Funktionen wie „Virtuell Shoppen“ sind allerdings inkludiert. Diese Version finden Sie auf der Webseite Berg… Schuhe zum Leben – Unser Laden.
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Virtuelle Tour von einem Schuhladen: online in 360° präsentieren

360 grad RundgängeEine interaktive Besichtigung eines Schuhgeschäfts bietet viele Vorteile. Angesichts der starken Konkurrenz mit Online-Händlern müssen stationäre Schuhhändler noch mehr auf Interaktivität und Kundenbindung setzen. Ein Schuhgeschäft hat allerdings auch seine Stärken: nette Atmosphäre und schöne Räumlichkeiten. Im Vergleich zu einem Online-Shop ist das ein enormer Vorteil. Das hat aber keine große Bedeutung ohne eine Webpräsenz. Laut einer Studie von Schuhhandel digital in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Trier recherchieren 64% der Konsumenten erst im Internet bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Anhand dieser Fallstudie haben wir zusammen mit www.schuhhandel-digital.de – einer Initiative zur Digitalisierung der Schuhbranche ein modernes Konzept mit mehreren Lösungen für den Schuheinzelhandel erarbeitet.


360 Grad Rundgänge von Schuhgeschäften als Erweiterung der Internetpräsenz

Interaktivität bewirkt positives. Auch wenn eine Webseite bereits existiert, kann sie doch mit Sicherheit Ihre Kunden stärker binden und auf innovative Art und Weise zum Kauf anregen. 360° Rundgänge führen zu einer Wechselwirkung mit dem Besucher. Dieser verbringt wesentlich mehr Zeit auf Ihrer Seite und beschäftigt sich intensiver mit dem angebotenen Sortiment.

Schuhhändler ohne eigene Webseite

Für Händler ohne eine Webpräsenz kann ein virtueller Rundgang sogar eine komplette Webseite ersetzen. Alle Traditionellen Informationen, die eine Webseite beinhaltet (Öffnungszeiten, Teamfotos, Lageinformationen), können in einen Rundgang problemlos integriert werden.

360° Ladenfotografie für hybride Händler

Für Verkäufer mit multi-channel Vertrieb ist 360° Fotografie eine perfekte Mischung von stationär und online. So können Schuhe aus dem Laden, der virtuell besichtigt werden kann, auch direkt im Online-Shop gekauft werden. Es werden Verknüpfungen zu ganzen Kategorien erstellt. So kann ein Webseitenbesucher wieder zu einem direkten Kauf angeregt werden, oder zur Besichtigung des Ladens in seiner Stadt motiviert werden.
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Welche Vorteile ergeben sich aus einem virtuellen Rundgang?

Virtuelle Rundgänge bedeutet mehr Aktivität, mehr Interaktionen, modernste Technologie und ein vergleichbar günstiges Werbemittel für Schuhhändler.

Bessere Positionierung der Webseite

  • Deutlich sichtbare Steigerung der Aktivität auf der Webseite.
  • Die Verweildauer auf der Webseite erhöht sich.
  • Daraus resultiert auch bessere Positionierung der Webseite in Google Ergebnissen
  • Der Besuch beschäftigt sich länger und intensiver mit Ihrer Marke. Dadurch entsteht eine stärkere Kundenbindung und höhere Kaufbereitschaft.

Grenzenlose Interaktionen

Interaktivität eines Rundgangs ist nahezu grenzenlos. Verkäufer kann somit auf spannende Weise auf bestimmte Marken und Schuhmodelle aufmerksam machen. Folgende interaktive Ereignisse können integriert werden:

  • Google Maps – mit einem Klick kann der Kunde auch die Lage des Geschäft bei Google Maps einsehen
  • Grundriss des Ladens – eine schematische Skizze des Ladens kann als Hilfe zur Navigation verwendet werden
  • Videos, Bilder, Texte, pdf-Dateien
  • Kommentare, besondere Hinweise wie z. Bsp. Öffnungszeiten oder Kontaktdaten

Werbung für Schuhgeschäft

  • Neukunden werden mit dem Schuhgeschäft vertraut gemacht
  • Stammkunden können zum erneuten Einkaufen angeregt werden.

Neueste Technologie & virtual reality

Moderne Technologie auf Basis von HTML5 mach das Erlebnis plattformunabhängig. Als ein innovatives Bonus können alle Rundgänge mit Virtual Reality Brillen abgespielt werden.

  • Mit Virtual Reality investieren Sie in die Zukunft und gehören zu den wenigen die dort bereits vertreten sind (Exklusivität)
  • Dank der HTML5-Programmierung funktionieren virtuelle Rundgänge mit allen möglichen Endgeräten: Smartphone, Laptop / PC, oder Tabletts.

Statistik-Tools

Die Aktivitäten Ihrer Kunden sind leicht nachzuverfolgen. Die positiven Auswirkungen einer virtuellen Tour lassen sich ganz einfach statistisch auswerten:

  • Google Analytics: Statistik-Tools zum Auswerten des Erfolgs

360° Fotografie von einem Schuhgeschäft sorgt für ein modernes, kundenfreundliches und offenes Auftreten im Internet. Die Rundgänge lassen sich sogar zu Ihrem Google Business Account übertragen. Somit können noch mehr potenzielle Schuhbegeisterte vernetzt werden.

Interaktives Spiel als ein Medium zur Kundenbindung

Für Ihre Stammkunden sind Gewinnspiele mit kleinen Geschenkgutscheinen eine perfekte Belohnung. Somit werden sie zu einem erneuten Kauf angeregt. Im Gegensatz dazu steigt die Webseite-Positionierung und die Webseite wird gleichzeitig auch wesentlich interessanter. Solche kleinen Spiele eignen sich perfekt für eine social media-Kampagne und Neukundengewinnung (Fans, Likes und geteilte Inhalte). Eine Besonderheit ist hierbei immer noch: ein virtuelles Erlebnis, bei dem Ihr Kunde neugierig wird (was ist das für ein Spiel?) und nebenbei auch ein Geschäft und Sortiment erkunden kann.

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360° Rundgänge für den Schuhhandel